Deniasol Logo

 

 

DENIA - DAS TOR ZUR COSTA BLANCA

 

 

Deniasol

Profil/AGB

Denia Infos

geogr. Lage

IMMOBILIENSUCHE

Topangebote

Neueingänge

Appartements

Erste Strandlinie

Villen < 300.000

Villen > 300.000

Traumhäuser

Golfimmobilien

Fincas

Neubauten

Stadthäuser

Parzellen

Villen in Jávea

Villen in Moraira

Nahes Hinterland

Recht & Steuern

Datenschutz

Cookie-Hinweis

Sitemap

Folge Deniasol auf Twitter

 

español

esta página en castellano

 

this page in english

english

 

Denia 

Erfahrene Häuslebauer wissen es längst: auf den richtigen Standort kommt es an. In diesem Falle befindet er sich an der spanischen Orangenküste, der Costa Blanca, etwa in der Mitte zwischen Valencia im Norden und Alicante im Süden, beides Städte mit bester (Flug-) Verkehrsanbindung nach Deutschland. 

Dénia, das Tor zur Costa Blanca, hat etwas Magisches an sich: man fühlt sich hier sofort zuhause. Hier zu bleiben fällt leicht. Viele Menschen sind für immer hier geblieben, haben in Dénia eine neue Heimat gefunden. Vor Jahrhunderten ebenso wie heute. Zum Teil liegt dies am hervorragenden Klima der Levante-Küste: mit einer mittleren Jahrestemperatur von 19°C und mehr als 300 Sonnentagen im Jahr gehört diese zu den gesündesten Orten der Welt. So hat es die Weltgesundheitsorganisation WHO vor Jahren amtlich festgestellt. Das Heilklima Dénias wird von Medizinern insbesondere bei Herz-, Kreislauf- und Gichtbeschwerden und bei Erkrankungen im Bereich der Atemwege empfohlen und hat unzähligen Menschen Linderung und Heilung ihrer Beschwerden beschert.

Dénia hat für jeden etwas zu bieten: feinsandige Strände, spektakuläre Felsenküste, farbenprächtige Fiestas (hier bietet keine andere spanische Stadt mehr), fünf 18-Loch-Golfplätze in Reichweite, entworfen u.a. von den spanischen Weltklassegolfern Severiano Ballesteros  und José María Olazábal und unzählige Möglichkeiten, das kristallklare Wasser des Mittelmeeres zu geniessen. Jahr für Jahr werden die Strände Dénias für ihre Sauberkeit mit der begehrten "Blauen Flagge" der EU ausgezeichnet.  Las Marinas im Norden der Stadt bietet 15km feinsandiger Strände, ideal zum Schwimmen, Windsurfen, Sonnenbaden oder Sandburgenbauen, wobei die Strände auch im Sommer nie überfüllt sind. In reizvollem Kontrast dazu stehen die Felsenbuchten von Las Rotas im Süden mit dem nahen Meeresschutzgebiet des  Kaps San Antonio, ein Paradies für Angler, Schnorchler und Taucher. Und sollten Sie nach soviel Aktivitäten Hunger verspüren, werden Dutzende Feinschmecker-Restaurants und buchstäblich Hunderte Tapas-Bars auch ihre ausgefallensten Wünsche erfüllen. Probieren Sie unbedingt das köstliche Reisgericht "Arroz a banda" oder die berühmte Garnelenart "Gamba de Dénia" - sie gilt unter Gourmets als die beste der Welt. Dies hat auch die Weltkulturorganisation der Vereinten Nationen gewürdigt: Dénia erhielt 2015 den begehrten Innovationspreis der Gastronomie der UNESCO.

 

La Marineta Cassiana-Strand            Steilküste in Las Rotas

Denia Yacht Club

Der Hafen Dénias bot schon vor Jahrhunderten Seefahrern Schutz. Während im Handelshafen in erster Linie die Fährschiffe anlegen, die Dénia mit den Baleareninseln Ibiza, Mallorca und Formentera verbinden, bieten der Sporthafen und die neuerbaute Marina über 1.000 Liegeplätze für Yachteigner und Gastboote. Die perfekten technischen Einrichtungen der Häfen erlauben Wartungs- und Reparaturarbeiten an Wasserfahrzeugen aller Grössen.

 Mandelblüte

Die Lage Dénias inmitten von Orangen- und Zitronenhainen am Fusse des imposanten Berges Montgó, heute Naturschutzgebiet, ist beeindruckend schön. Der Montgó bietet mit seinen zahlreichen endemischen Pflanzen während des ganzen Jahres ein lohnendes Ausflugsziel für Wanderungen. Der Aufstieg zum 753m hohen Gipfel ist speziell im Sommer schweisstreibend, belohnt aber mit spektakulären Ausblicken. An klaren Tagen zeichnet sich die felsige Silhouette der Insel Ibiza schemenhaft am Horizont ab und lädt den Betrachter zu einem Ausflug mit der neuen Schnellfähre ein, die die 100km Entfernung von Dénia in nur zwei Stunden bewältigt.

 Fast ferry con el impresionante Montgó en el fondo 

Dénia ist voller Leben, Farben und mediterraner Lebensfreude. Ein Besuch einer seiner berühmten Fiestas ist ein absolutes Muss, die Auswahl ist reichlich: Die Fallas (farbenprächtige Feier des Frühlingsanfangs) im März, das unblutige Stierspektakel Bous a la Mar im Juli oder die Moros y Cristianos (grandioses Mauren- und Christenfest in alten Kostümen) im August. Bitte klicken Sie auf den Tourist Info-Link für weitere Informationen über diese Feste.

Moros y Cristianos in Denia            Bous a la mar en Denia

Fallas in Denia

 Nützliche Links zur weitergehenden Information und Reiseplanung:

smartbutton

smartbutton

smartbutton

smartbutton

smartbutton

smartbutton

smartbutton

smartbutton

         

Enzio Gehrig & Asociados

Property Consultants

Dénia (Costa Blanca)

 

   

Top

   Enzio Gehrig & Asociados - Tel. +34 650568428 - E-mail: verkauf@deniasol.com - Internet: www.deniasol.com

Deniasol Logo

 

 

DENIA - GATEWAY TO THE COSTA BLANCA

 

Deniasol

Profile / Legal

Local Info Denia

Denia Area Map

PROPERTY SEARCH

Bargain Property

New Additions

Apartments

Frontline beach

Villas < 300.000

Villas > 300.000

Luxury Villas

New build villas

Golf Property

Fincas/Country Homes

Village Houses

Plots of land

Jávea Property

Moraira Property

Costa Blanca Inland

Property Links

Privacy Policy

Cookie Policy

Sitemap

follow deniasol on Twitter

 

 

deutsch

diese Seite auf deutsch

 

esta página en castellano

espańol

 

 Denia

Located between Valencia and Alicante on the Spanish Mediterranean coast known as Costa Blanca, Denia is something special. It has a way of making everyone feel at home. Many people over the centuries have made it their home. And they still do. With its benign climate (mean annual temperature 19°C) and an average of 300 days of sunshine per year, Denia, along with its neighboring communities, has a reputation of being among the world's healthiest places, a fact which has been officially recognized by the World Health Organization (WHO).

Denia offers something to everybody: sandy beaches, spectacular rocky coves, colorful  fiestas (no other town in Spain has more of them), five nearby 18-hole golf courses designed, among others, by Spanish world class players Seve Ballesteros and José María Olazábal and a million possibilities to enjoy the crystal clear waters of the Mediterranean. Year after year, Denia's beaches have been awarded the prestigious "Blue Flag of Europe".  Las Marinas, situated to the north, boasts 15 km of fine, uncrowded, sandy beaches - ideal for swimming, wind surfing or sunbathing, while to the south of town, the rocky beaches and coves of Las Rotas with the nearby Marine Reserve of the Cape of San Antonio are a paradise for scuba divers and snorkelers. Getting hungry after all these activities? Dozens of fine restaurants and literally hundreds of tapas bars will satisfy even your wildest cravings. Try the delicious "arroz a banda" rice dish or the famous "gamba de Dénia" prawn, gourmets claim it's simply the best in the world! In December of 2015, Denia's outstanding gastronomic achievements earned the town the coveted UNESCO title of City of Creative Gastronomy.

 

La Marineta Cassiana beach            Las Rotas

Denia Yacht Club

Denia has always been a safe haven for seafarers. Today, the Yacht Club of Denia and its newly built Marina, offer a total of over 1.000 moorings for yachts of any size. The ports of Denia, traditional point of departure for the 60-mile hop to the Balearic Islands, are perfectly equipped to handle any ship repair or maintenance requirement.

 Almond blossom

Situated at the foot of the majestic Montgó mountain, Denia's setting amidst lemon and orange groves is truly spectacular. Nature lovers may enjoy scenic walks in the Montgó Natural Park, home to a variety of species which are unique to this ecosystem, while more adventurous hikers will climb all the way up to the mountain top. At a height of 753m above sea level, breathtaking views will reward the exhausted hiker. On clear days, the rocky silhouette of the island of Ibiza may be visible at the horizon and invite the visitor to board the new super-fast ferry which connects Denia and the island in just two hours.

 Fast ferry con el impresionante Montgó en el fondo

Denia is full of life, color and Mediterranean joie de vivre. Be sure to visit one of its famous fiestas: Las Fallas (arrival of spring celebrations) in March, Bous a la Mar in July or the spectacular Moros y Cristianos (Moors and Christians) festival in August. Please click on the Tourist Info button below for more information about these festivals.

Moros y Cristianos in Denia            Bous a la mar en Denia

Fallas in Denia

 For further information and travel planning please click on any of the links below:

smartbutton

smartbutton

smartbutton

smartbutton

smartbutton

smartbutton

smartbutton

smartbutton

                   

Enzio Gehrig & Asociados

Property Consultants

Dénia (Costa Blanca)

 

   

Top 

   Enzio Gehrig & Asociados - Tel. +34 650568428 - E-mail: info@deniasol.com - Internet: www.deniasol.com